BeGleitung für dich

Coaching / Beratung

«Zu wissen, dass Veränderung möglich ist und der Wunsch, Veränderung vorzunehmen, sind zwei grosse Schritte.»

Virginia Satir

Es gibt in deinem Alltag immer wieder belastende Situationen...

Du fühlst dich gefangen in alten Mustern und drehst dich im Kreis...

Du möchtest etwas ändern und weisst nicht, wie und wo anfangen ...

  • Oft fühlst du dich von deinen Kindern, in der Partnerschaft oder bei der Arbeit nicht gehört und missverstanden
  • Schlechte oder kaum vorhandene Kommunikation in Familie, Partnerschaft oder im beruflichen Umfeld frustriert dich immer mehr
  • Unausgesprochene Erwartungen aneinander belasten das Klima und es entstehen immer die gleichen Konflikte
  • Die Kinder stehen immer im Mittelpunkt und die Nähe in der Partnerschaft kommt oft zu kurz
  • Du fühlst dich zu oft verantwortlich für deine Eltern, Kinder, Partner:in, Freunde und das raubt dir Energie und du fühlst dich eingeengt und unfrei
  • Du leidest unter dem Rückzug deines Kindes und du erfährst kaum etwas über seine Erlebnisse und Gefühle
  • Konflikte machen dir Angst und du weisst nicht, wie du diese ansprechen und lösen kannst
  • Du hast wenig Selbstvertrauen und ziehst dich bei Problemen schnell zurück
  • Deine Selbstfürsorge kommt immer an letzter Stelle und das laugt dich aus und frustriert dich immer mehr
  • Belastende Situationen wiederholen sich, du landest immer wieder in der selben Sackgasse und ziehst dich dann verletzt und frustriert zurück

Das sind deine Visionen:

  • Du möchtest gerne klar und respektvoll für deine Bedürfnisse und Ansichten einstehen und damit auch ernst genommen werden.
  • Deine Selbstfürsorge zu pflegen soll in deinem Alltag ein fester Bestandteil werden, damit du kraftvoll und zufrieden unterwegs bist.
  • Die Verbindung und Liebe in der Partnerschaft ist dir wichtig und du willst das WIr-Gefühl  wieder bewusst stärken.
  • Du wünschst dir Verbindung und Nähe zu deinen Kindern und möchtest ein offenes Ohr anbieten und an ihrem Leben teilhaben können.
  • Bei Konflikten wünschst du dir Mut und Klarheit und Werkzeuge für konstruktive Lösungsansätze.

 

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort, dort treffen wir uns.

Rumi

 

Melde dich bei mir, wenn du genau danach suchst.

 

Ich höre dir zu, nehme dich ernst mit deinen  Anliegen und unterstütze dich individuell, ganzheitlich und nachhaltig wirkend auf dem Weg zu mehr Lebensfreude, Energie und Selbstbestimmung.

 

Dank deiner neuen, klaren und authentischen Ausrichtung und Kommunikation, können deine Beziehungen wachsen und gelingen.

 

 

 

Erfahrungen von Klientinnen und Klienten

Vielen Dank nochmals Susanna

Seit dem Coaching bei dir nehme ich eine innere Zufriedenheit und Klarheit wahr, die auch nach aussen strahlt. Das freut mich sehr.

Ich kann besser für mich und meine Bedürfnisse einstehen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. In einem Tagebuch halte ich fest, was mir gelingt und welche Situationen wie abgelaufen sind. Es fühlt sich sehr gut an, die positive Entwicklung so festhalten und reflektieren zu können. Auch Menschen in meinem Umfeld nehmen wahr, dass ich mich verändere und ich bekomme dazu für mich sehr wertvolle und aufbauende Rückmeldungen.

Danke vielmals für deine Begleitung und mir ist einiges klar geworden.

Ich habe mega Freude und habe zu Hause sofort mit der Umsetzung begonnen.

Es hat sich auch schon einiges verändert seit dem Coaching bei dir.

Ich mache mir selbst nicht mehr so einen Stress und kann darum auch ruhiger bleiben. Ich nehme es viel mehr, so wie es gerade ist und schimpfe so auch viel weniger. 

Die beiden letzten Morgen sind schon viel ruhiger verlaufen.

Auch das Aufräumen, das mich sonst so gestresst hat, kann ich entspannter auf einen passenden Moment verschieben.

Ich habe ein Mindmap gemacht, in der Mitte mein Sohn und rundherum Verhaltensweisen von mir, die nicht zielführend sind und auch jene neuen, die mich und uns besser unterstützen und mir nun wichtig sind zum weiter Anwenden. DANKE

Herzlichen Dank für Deine Begleitung!

Es tut so gut, mit Dir im Austausch zu sein und mich bewusst den Themen zu stellen, die mich prägen und bewegen und dabei auch wahrzunehmen, was schon gut läuft.

Ich bin sehr froh, den Weg zu Dir gefunden zu haben. Es gibt mir Sicherheit und Zuversicht für unseren Weg als Familie.

Oft denke ich, wäre ich doch schon früher gekommen. Die Kinder sind so oft mein Spiegel…

Wegkreuzungen sind ein Geschenk!

Ich bin sehr dankbar, durfte ich durch eine Begegnung Susanna kennenlernen.

Durch ihr Coaching darf ich einen Schritt näher zu mir selbst kommen, neue Energien werden frei! 

Oft landete ich im Alltag in Sackgassen. Schwierige Situationen wiederholten sich und liessen mich entmutigt im Selbstmitleid.

Susanna half mir im Coaching den Spiegel der Situationen zu erkennen und aufzulösen. 

Es fiel mir wie Schuppen von den Augen und ich staunte über die Klarheit der Ursache und deren Lösungen.

Die Resonanz darf für mich und meine Umgebung wirken.

Ich danke Susanna für die herzliche und echte Begleitung jetzt und zukünftig auf dem Weg zu mir selbst.

Ich fühlte mich sofort wohl in Susannas Gegenwart und sie ist eine wunderbare Zuhörerin. 

Dank ihr hat sich meine Sicht auf mein Leben komplett geändert.

Ich sehe nun meinen Partner als Spiegel und ich bin nicht mehr das Opfer in unserer Beziehung. Ich bin jetzt viel mehr bei mir selbst und mache ihn nicht mehr verantwortlich für meine Themen.

Susanna hat mir gezeigt, dass nur ich selbst meinen Zustand ändern kann und dass ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin. 

Ich habe auch die Familienaufstellung sehr positiv in Erinnerung. Der Stein kam durch Susannas Begleitung und meine innere Arbeit ins Rollen und dafür bin ich unglaublich dankbar.

Ebenfalls konnte ich mit vielen kleinen Ritualen meine Dankbarkeit üben und gehe seit dem Coaching viel positiver und dankbarer durch die Welt.

 

Achtsamkeit und Selbstliebe sind jetzt viel präsenter in meinem Leben.

Ich danke dir liebe Susanna für alles, was ich mit deiner Unterstützung erkennen und lösen durfte. 

Ich bin viel mehr bei mir, besser mit mir verbunden und kann bewusster und klarer Entscheidungen treffen. Ich kann Wellengang im Alltag besser annehmen und dabei meine Gefühle leichter zulassen und durchfühlen. Dabei komme ich auch schneller wieder zurück in licht- und liebevolle Gedanken für mich selbst und andere. Auch grosse Herausforderungen kann ich besser annehmen und dabei die Entwicklungschancen für alle erkennen.

Nach dem Coaching bei Susanna hat sich in meinem Leben einiges bewegt...

Ich konnte mich aus der Verantwortung gegenüber meiner Mutter völlig lösen und habe dadurch viel mehr Zeit für mich und die Familie gewonnen. Ich bin seltener bei meinen Eltern und es fühlt sich stimmig an.

Ich konnte meinen Eltern sagen, dass ich zwar für sie da bin, wenn sie etwas von mir brauchen. Sie sollen sich dann aber bei mir melden und nicht ich werde Hilfe von mir aus anbieten. Das stimmt für alle.

Meine Eltern müssen ihre Situation selber meistern und das gelingt ihnen mehr oder weniger – und sonst müssen sie sich selbst Unterstützung holen.

Es gelingt mir immer besser, mich nicht mehr so sehr dafür verantwortlich zu fühlen und das macht mich so frei.

 

Weil ich nun mehr Kapazität habe, konnte ich mir neue Ziele setzten und bin voll motiviert. Es macht  Spass zum Arbeiten und mit der neu gewonnen Zeit kann ich jetzt mehr Sport machen und das tut mir so gut.

Ich wollte etwas Gutes für unsere Beziehung tun und habe mich bei Susanna gemeldet.

Wir stagnierten im  ganzen Familienkonstrukt und lebten fast nebeneinander her. Mein Mann und ich wollten Hilfestellung und suchten jemand, der unsere Beziehung von Aussen anschaut.  

Mein Wunsch war, dass unser Umgang miteinander wieder liebevoll wird und wir respektvoller miteinander umgehen. Mit einem positiven Effekt auf das ganze Familienkonstrukt. 

Ich durfte in unserer ersten Sitzung die Essenz unserer Liebe wieder finden, was mein Herz extrem berührte. 

Nach einem Coaching bei Susanna ohne meinen Mann fühlte  ich mich verändert, irgendwie leichter und unbeschwerter.  Klar geht nicht alles besser von heute auf Morgen - ein Jahre langes Konstrukt zu reinigen und neu aufzusetzen benötig seine Zeit. Doch der Heilungsprozess wurde in die Wege geleitet. 

Ich habe ein paar wertvolle Tools erhalten, die mir helfen an mir zu arbeiten und mich selbst wertzuschätzen.

Ich habe mich im Coaching  bei Susanna von Anfang an sehr wohl gefühlt. Ich hatte seit langem wieder einmal das Gefühl, dass mir jemand bedingungslos zuhört, ohne zu werten und Ratschläge zu erteilen. 

Ich fühlte mich total verstanden, vor allem auch weil Susanna lebendig ist und zwischendurch kleine Anekdoten von sich selbst Preis gibst.

Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Treffen.

Susanna ist einfach wunderbar!

Durch die Begleitung und Beratung von Susanna haben wir als Eltern und als Paar sehr profitiert und positive Veränderungen in unserem Leben bewirkt. Wir haben gelernt, die Unterschiede des anderen wieder zu schätzen und uns auf uns selbst zu fokussieren, anstatt vom anderen auszugehen.

Die Tatsache, dass wir erkannt haben, dass wir in bestimmten Situationen überfordert und ohnmächtig waren, hat uns dazu bewegt, Hilfe zu suchen, um aus diesem Teufelskreis auszubrechen.

Oft können sich über Jahre hinweg Gewohnheiten und Muster einschleichen, die es schwierig machen, aus ihnen auszubrechen. Dies haben wir erkannt und wollten so nicht mehr weitergehen.

Für das Elterncoaching entschieden haben wir uns, um unsere aktuelle Situation zu verbessern und neue Wege zu finden, um mit den Herausforderungen umzugehen.

Die Bereitschaft, Verantwortung für unser eigenes Wachstum und unsere Beziehung zu übernehmen, war von beiden Seiten da und wichtig.

Susanna  hat die Gabe, ganz sanft die harten Fronten zu lösen und von dem anderen auf einen selbst zu lenken. Das half uns Dinge neu zu denken und eine neue Art im Umgang zu schaffen.

DANKE Susanna!
Die grösste Veränderung in mir seit dem Coaching ist, dass ich mein inneres Kind viel öfters wahrnehme und in ruhigen Momenten Kontakt zu ihm aufnehme, es frage was es braucht und wie es ihm geht.

Spannend ist, dass es dabei oft in unterschiedlichem Alter erscheint.

Die Muster die mit früheren Verletzungen zusammenhängen, tauchen zwar noch auf, aber ich bin sanfter zu mir. Und es macht einfach gerade sehr viel Freude im Kontakt zu meinem inneren Kind zu sein.

Du hast mit deinem Coaching einen wichtigen Prozess in mir angestossen und mein inneres Kind freut sich über die Aufmerksamkeit, die schon längst überfällig war ☺️